Personelle Ressourcen schonen

Das andere Recruiting & Onboarding aus Düsseldorf

Was lässt sich noch schwerer finden als neues Personal? Qualifiziertes. Hat auch dein Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels bereits diese leidvolle Erfahrung gesammelt? Dann beende mit uns dieses Kapitel – lagere dein Recruiting und Onboarding einfach an personal:raum aus. 

An unserem Sitz in Düsseldorf sind wir auf die bundesweite Suche schwer zu findender Fachkräfte spezialisiert. Und für den Erfolg verlassen wir gern die ausgetretenen Branchen-Pfade.

Was machen wir anders? Wir sind kein 08/15-Personaldienstleister, der nur schnell beliebige Arbeitskräfte irgendwo unterbringen möchte. Stattdessen schauen wir genauer hin: auf die Anforderungen des Unternehmens ebenso wie auf die Qualifikationen und versteckten Potenziale der Bewerber*innen. Dank unseres eigenentwickelten Onboarding-Konzepts erhältst du genau die Fachkräfte, die dir wirklich gefehlt haben – zeitnah und mühelos.

So funktioniert unser
Recruiting & Onboarding

Deine Anforderungen entscheiden

Welche Fachkraft ist nicht nur gut, sondern fügt sich nahtlos ins Unternehmen ein? Um deine Ansprüche vollständig zu erfüllen, erstellen wir gemeinsam ein Personalprofil nach fachlichen und persönlichen Kriterien.

Am richtigen Ort suchen

Nicht jede Arbeitskraft lässt sich über klassische Stellenportale aufspüren. Ob Facebook, Instagram oder andere Medien: Wir gehen dorthin, wo sich deine Zielgruppe befindet – auch an entlegene Orte. Mitunter landen wir aber bereits in unserem internen Personalpool einen Volltreffer.

Eignung sorgfältig prüfen

Stimmen die Eckdaten der Kandidat*innen, ist unsere Analyse noch lange nicht beendet. In Bewerbungsgesprächen und Eignungstests ergründen wir präziser, ob sie zu deinem Unternehmen 100-prozentig passen.

Top-Personal empfehlen

Unsere Vorauswahl ist getroffen, jetzt bist du an der Reihe: Lerne unsere empfohlenen Kandidat*innen in Vorstellungsgesprächen näher kennen – damit du eine weitsichtige Entscheidung treffen kannst.

Zeitarbeit oder Festanstellung

Du möchtest die Bewerber*innen engagieren? Sehr gut. Dabei hast du die Wahl zwischen einer Arbeitnehmerüberlassung und einer (sofortigen oder späteren) Festanstellung.

Eingliederung erleichtern

Dein neues Personal soll sich schnellstmöglich wohlfühlen und Leistung erbringen. Damit das funktioniert, unterstützen wir gern beim gesamten Eingliederungsprozess. Spare durch uns Zeit für deine Kernkompetenzen. Und profitiere von produktiven Mitarbeiter*innen, die deine Wettbewerbsfähigkeit von Beginn an erhöhen.

Dein direkter Kontakt

Wir nehmen deine Anfrage persönlich

Du hast Fragen oder möchtest uns kennenlernen? Sende uns einfach deine Anfrage über unser Kontaktformular – wir melden uns schnellstmöglich zurück. Du willst dich bewerben? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Unterlagen: bewerbung@personalraum.de

personal:raum - Kontaktformular

Informationen
* Pflichtfelder